Hundesportverein March-Höfe

Dass mir mein Hund das Liebste sei, o Mensch, sei Sünde, der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde

Franz von Assisi

NHB Nationales Hundehalter Brevet /Erziehungskurs

 

24.04/ 01.05./ 08.05./ 15.03./ 22.05./ 29.05./ 05.06./ 12.06./ 19.06./ 26.06.2018   18:00  Kursort 8725 Ernetschwil
Dieser Kurs beinhaltet alles, was ein wohlerzogener Hund und sein Mensch wissen muss.
In diesem Kurs werden die Gundlagen gelegt um gemeinsam, Mensch und Hund, zu kommunizieren, einander zu verstehen, Sozialisierung, konfliktfreie Begegnungen mit anderen Hunden- mit Menschen, Appell und Abruf werden gefördert und vieles mehr.
Nach absolvierten 10 Lektionen besteht die Möglichkeit das Hundehalter Brevet mit Prüfung abzulegen.

Wir helfen ihnen beim Hunde ABC Interessiert? Noch mehr Auskünfte und Anmeldung HIER



Es macht Spass für unseren "Hundesportler" allwöchentlich als Leiter auf dem Hundesportplatz zu stehen, und zu sehen, dass die Ideen auch umgesetzt werden.

...und wieder wurde fleissig geübt...
Naomi mit Lasko feilen an einer optimalen "Frontposition"
Ein beliebtes Hilfsmittel ist dazu der Barhocker ;0)

 

Weiter so! Eure Übungsleiter...

 



25.03.2018 SanH Prüfung und BH Mehrkampf

 

...ein wunderbarer Prüfungstag liegt hinter uns bei bestem Frühlingswetter

 

Prüfungsbericht

 

Rangliste



Mit Sonja unterwegs... 3.2018

Frühlingssonne geniessen in den Welpen- und Junghunde Stunde...Mit dem Motto Ostern, strahlen alle Teilnehmer im Fotoshooting von heute.

 

Still sitzen, warten, Geduld lernen. "Deko nicht fressen ;O)"

Die grösseren aus der Junghundegruppe, schon ganz selbstständig...

Die Zwerge zusammen mit ihren Hundeführern.



Jugend und Hund

...auch bei den Jüngsten hat die Saison wieder angefangen...

Das Wetter liess es nicht zu, dass ein normales "JUuHU" Programm auf dem Trainingsplatz stattfinden konnte.

Da aber diese Kinder nicht nur "Schönwetterhündeler" sind, liess sich die Leiterin Selina Mülli einen speziellen SozialSpaziergang einfallen.

Es hat allen Spass gemacht.

Vielen Dank an Selina für ihren Einsatz und diese schönen Bilder.



Prüfungsvorbereitungen.... 3.2018

 

Einige aus der Freitagsruppe starten am bevorstehenden MK in Ernetschwil. Die Gelegenheit hat die Gruppe gepackt, und ein Training auf dem bevorstehenden Prüfungsgelände abgehalten.

 

Auch eine Fährte ist drin gelegen, bei der schönen Frühlingswiese kann "MANN und FRAU" fast nicht widerstehen.

 

Das kleine Rottweiler Fräulen Joy schnüffelte an loser Leine eine Kreisfährte aus.

 

Ein schöner Freitag Vormittag war's.



Wieder ein ordentlicher Platz in Lachen...

Herzlichen Dank den lieben Helfern, die den Hundesportplatz in Lachen wieder alltagstauglich eingerichtet haben.

Jedes Gerät wieder an einem guten Ort. Übersichtlich, praktisch gut...

Sturmtief "Burglind" hatte den Trainingsplatz am 3. Januar 2018 heftig verwüstet.

 

Die neue Saison kann ganz schön ordentlich beginnen.

Viel Spass allen, die von der geleisteten Arbeit profitieren dürfen. Herzlichen Dank den Fleissigen

 

 

 

 



Die etwas andere Welpenspielstunde

 

Jolanda Hefti stand mit der Kamera am Rande einer Welpenprägungs Stunde.

Buntes Treiben der aufgestellten Mensch-Hunde Teams.

 

Die Aufnahme ist ein Zeitraffer, lustig diese Lektion mitanzusehen...



Generalversammlung 2018

Am 17. Februar hielt der HSV March Höfe seine 69. Generalversammlung ab. Das Sääli im Landgasthof Mühlebach in Altendorf war bis auf den letzten Platz belegt. Besten Dank für das zahlreiche erscheinen unserer Vereinsmitglieder, besten Dank dem freundlichen Team vom Restaurant Mühlebach.

 

Die Präsidentin konnte ordentlich die 13 Traktanden mit den versammelten Anwesenden durchgehen. Knapp 60 Personen informierten sich an der Versammlung und es wurde wacker mit der Hand in der Höhe dies und das abgestimmt.

 

Wir dürfen 13 Neumitglieder einschreiben. Sie wurden herzlich Willkommen geheissen in unserem Verein.

Leider gedenkten wir auch den 2 verstorbenen Ehrenmitgliedern Margrith Jud (85) und Robert Baer (104)und Vereinsmitgliede Hans Schlumpf (87).

 

Unter Anderem durfte ich das neue Jahresprogramm vorstellen.

für eure Agenda wären einige Daten wie Helfertag, Prüfungen und Vereinsanlässe zu notieren.

Bei den Wahlen wurde Kassier Stefan Harsch verabschiedet. Veronika Baumann wurde zur neuen Kassierin gewählt.

 

Bei den Ehrungen wurden die aktiven Hundesportteams in unserer Jahresmeisterschaft für ihre Prüfungen lobend erwähnt. Genaueres wird unsere Protokollschreiberin Heidi Zimmermann ausführlich im Protokoll erwähnen.

 

Auch die Wanderpokale fanden in diesem Jahr wieder neue Plätze...

Vereinsmeister PO         Sonja Rauchenstein

Vereinsmeister IPO       Stefan Harsch

Beste Herbstprüfung   Sonja Rauchenstein

FH15 Prüfung                  Heidi Zimmermann

Obedience                        Maya Bachmann

 

Ich bedanke mich auch hier nochmals gerne für die gute Zusammenarbeit mit dem gesammten Vorstand und freu mich auf das kommende Vereinsjahr 2018

 

Freundlichst   Maya Bachmann Präsidentin



Irene Kessler mit Django

bei ihrer Winterarbeit, dem Lawinenhündele:

Zwei ganz tolle Prüfungen haben sie zusammen gemacht:

 

04.02.2018 LawH1 im Toggenburg 261 Punkte

09.02.2018 LawH2 KV Affoltern a.A. 267 Punkte

 

Gratulation dem Team und viel Freude an der Arbeit



Sie finden uns auch auf FB