...wir haben die schönsten Bilder zusammen getragen und stellen uns mit diesem Video vor...

 

Viel Spass beim anschauen



Chlausenlauf 1.Dezember 2019

Selina hat mit ihren fleissigen Helfern auch dieses Jahr wieder einen ganz coolen Anlass auf die Beine gestellt: Den Chlausenlauf!

 

Es wurde eine kleine Olympiade zum ersten Advent durchgeführt. An spannenden Posten für Hund und Mensch war die Geschicklichkeit, die Nasenarbeit, Führigkeit getestet.

Die Teams sammelten an den Posten so viele Punkte wie möglich. Es war gut zu vernehmen, dass allesammt viel Freude an diesem Anlass hatten.

...und dä Chlaus ist dieses Jahr gekommen!"



...eine unglaublichen Leistung, unser lieber Ruedi hat die Hecke in Wangen innert einer Woche alleine geschnitten... darum war am Freitag Abend aufladen angesagt...
Wir haben uns getroffen, mit dem nötigen Abstand, haben geladen, gestampft und noch einen kleinen Restteil geschnitten... und Ratzfatz war der Anhänger voll...
Nach getaner  Arbeit gab es auch noch eine Verpflegung vom Grill... vielen Dank allen Helfern für die Tatkräftige Unterstützung und dem lieben Spender für das Essen!

 



Arbeitstag 27.04.2019

 

...es wurde geschuftet, aufgeräumt, geputzt, gereinigt, instand gesetzt, Erdverschiebungen getätigt, sortiert, weggeworfen, umgestellt, gegärtnert, zurückgeschnitten, aufgeladen und abgeführt...

 

U N D  danach genossen...

 

Vielen Dank allen lieben Helfern für euer Engagement für den Verein.



Am 2.Dezember 2018 hat der Chlausen-Lauf stattgefunden.

Selina Mülli, welche die Organisation unter sich hatte und ihre Helfer konnten sich ab vielen Anmeldungen freuen.

 

Das Wetter liess zu wünschen übrig... Aber die Stimmung unter den Startenden war trotzdem sehr fröhlich.

 

10 verschiedene Posten galt es zu absolvieren:

kleiner Parcour, Such- und Schnüffelarbeiten... Geschicklichkeit von Mensch und Hund war gefragt. Es wurde gebastelt, Rätsel gelöst und zu einem Chlaussprüchli die Szene zusammen mit dem Hund inszeniert...  einiges mehr war gefragt.

 


Selina wertete die gesammelten Punkte aus und erstellte eine Rangliste. Verschiedene Preise wurden gesponsert.

 

Die Hauptpreise:

*Ein Weekend in der Pension Silberdistel in Birkendorf im Schwarzwald

*Ein Gutschein von Happy Animals

*Eine Massage für den Hund bei Hundesalon Gealsy's Dream

 

Kuchen, Gebäck und heisse Würste wurden offeriert.

Es war ein kleines Fest zum ersten Advent und zum nahen Samichlausfest. Danke allen Helfern und Mitmachenden. Nächstes Jahr gibt es schon das 5 jährige Jubiläum durchzuführen. Seid ihr wieder dabei?

 

Danke Selina für die Organisation, schön war es...


Arbeitstag  21. April 2018
...Alle Jahre wieder wird auf unseren 3 Hundeplätzen der „Frühlingsputz“ veranstaltet. Hecken schneiden, Löcher stopfen, Hütten putzen und entfernen aller unnötigen Dinge.
In diesem Jahr bei wunderbarem sonnigen und warmen Wetter .
Dank all den vielen und fleissigen Helfern, auch die kleinsten waren voll mit dabei, waren wir zeitig fertig und wir haben uns alle zum z’Mittag in Wangen getroffen. Dort gab es eine feine Wurst von unserem Grilleur Guido und leckere Cakes zum Dessert von Kurt Müller...
Nochmals ein herzlichen Dank an alle lieben Helfer... so macht Vereinsleben Spass!
 Die Plätze sind nun für die Saison bereit...

 

Bericht Yvonne Weber



Gelungene Vorführung 25.8.2018

 

Wir durften beim 50.Geburtstag unseres Nachbarvereines SC OG Stockberg die Disziplinen Obedience und SpassSport vorzeigen.

 

Yvonne Weber und ihre Frauen, Maya Bachmann mit ihren Kolleginnen bereiteten auf dieses Anlass einige Übungen vor.

Unsere Hunde machen mit Begeisterung mit, und für die jeweiligen Teams war es eine top Möglichkeit ihn ihren Klassen fast Prüfungsähnliche Darbietungen zu trainieren.

 

Besten Dank an den SC OG Stockberg für die Einladung von eurem schönem Fest.

 

Auch der Vorstand vom HSV March-Höfe lässt Grüsse ausrichten und viele weitere kameradschaftliche  schöne Jahre wünschen.

 

Dank auch an Pia für die schönen Bilder.


Sie finden uns auch auf FB