ZIGKV Meisterschaft 19.06.2022

 

Sonja mit Flame, Naomi mit Chinook und Hanneliese mit Mailo haben unseren Verein vertreten. Vielen Dank euch dreien.

 

Herzliche Gratulation für eure gezeigten Arbeiten... Hanneliese: "...und zweitens kommt es anderst als man denkt!"

 

Eine "Heisse Sache" war das im wahrsten Sinne des Wortes... 30° zeigte das Thermometer. Aber bekanntlich können wir darauf keinen Einfluss nehmen, und wir kennen an der ZIG Meisterschaft auch anderes ;O)



11.10.2020 Herbstprüfung

 

Wir möchten all unseren Vereinsmitgliedern herzlich gratulieren zu ihren schönen Prüfungsarbeiten. Natürlich auch allen anderen ein Dankeschön für's Mitmachen und die gute Stimmung an diesem idealen Prüfungstag.

Hundesport und der Weg dahin macht doch einfach Spass, nicht?

All unseren vielen Helfern die zum reibungslosen Tag beigetragen haben dürfen wir ein Kränzlein binden, auch ihr ward SPITZE!

 

Besten Dank den Landwirten in der Region, wir schätzen es sehr, dass wir unser Hobby mit eurem Wohlwollen ausführen dürfen.

Download
Rangliste Herbstprüfung 11.10.2020
r_TKGSRanglisteQuer (002).pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.0 KB


MK IGP BH SanH und Prüfung BH-VT /IBGH 11.07.2020

 

...ja, dieser Titel ist fast nicht zu verstehen, der nicht im Hundesport verankert ist... ;O)

 

Heute konnten wir einen Mehrkampf und eine Prüfung durchführen. Petrus lies die Temperaturen nicht zu hoch steigen für die Prüfungsarbeiten mit unseren Hunden, dafür bekam der eine oder andere Hundeführer nasse Füsse.

 

Schöne Arbeiten wurden gezeigt auf dem Platz in Wangen. Viele motivierte Teams haben zur guten Stimmung beigetragen. 

Grossen Dank an alle Helfer dir zum gelungenen Anlass etwas beigetragen haben. 

Vielen Dank an die Richterin Anita Marty, die uns Fair und korrekt beurteilte.

Download
Rangliste MK 11.07.2020
Rangliste MK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.5 KB
Download
Rangliste Prüfung 11.07.2020
Rangliste Prüfung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.2 KB


08.12.2019 FH15 und IFH Prüfung

 

In unserem 70. Jubiläumsjahr konnten wir unsere 20. FH Prüfung durchführen.

 

Bei bestem Wetter begrüssten wir heute fast 30 Prüfungsteilnehmer.

Aus der ganzen Schweiz sind sie angereist mit ihren Hunden, mit den guten Nasen!

Mit 3 Richtern konnten wir den Anlass reibungslos durchführen. 

Ganz herzlichen Dank allen Helfern in der Küche, im Büro, den Lotsen, Ordnern, Fährtenläufern... Allen lieben Dank, die ihre Zeit für unsere Vereinsanlässe opfern. Ohne euch geht es nicht.

Merci den Sponsoren für die Geschenke, den Landwirten die uns anstandslos ihre Wiesen betreten lassen. Auch dem FC Tuggen, hier dürfen wir uns einquartieren. 

 

Rangliste Folgt HIER

 

Frohe Festtage von Herzen, all unseren Hundesportfreunden.



Herbstprüfung 13.10.2019

 

...eine schöne Herbstprüfung liegt hinter uns.

Wir durften knapp 20 startende Prüfungsteilnehmer willkommen heissen. Bei besten Verhältnissen wurden schöne Prüfungsarbeiten gezeigt. Bei den einen hat es wunderbar geklappt, bei anderen klappten nicht alle erlernten Übungen reibungslos.

Die Richter Anita Marty und Dario Schneider beurteilten und richteten alle Vorführungen mit bestem Wissen und Gewissen.

 

In der Scheune von Heinz Janser, danke für das Gastrecht,  durften wir als "Dankeschön" die Landwirte mit einem feinen Mittagessen verwöhnen. Unser Verein schätzt es sehr, dass wir auf den Wiesen der Landwirte trainieren dürfen.

Vielen Dank allen Helfern die zu diesem gelungenen Anlass etwas beigetragen haben.

 

Rangliste HIER

 

"Nache der Prüfung ist vor der Prüfung..." bereits sind unsere FH Prüfungen ausgeschrieben.



05.05.2019 unser Frühlings-Mehrkampf in Wangen

 

Nein, das Wetter war nicht fair mit unserer Veranstaltung. Nichts desto trotz starteten fast 20 Teams und zeigten sehr schöne Arbeiten.
Für viele war es der erste Auftritt bei einer Prüfung, oder in einer höheren Klasse.
MK Mehrkampf heisst eine Prüfung, bei der keine Nasenarbeit geprüft wird.
Zu sehen waren die Arbeiten aus BH Begleithung, SanH Sanitätshunde und VPG Vielseitigkeits Gebrauchshunde Prüfung...

 

Wir möchten all unseren Vereinsmitgliedern gratulieren, die mit viel Fleiss heute gute und sogar spitzenmässige Arbeiten zeigen konnten. Allen andern ebenfalls viel Motivation beim arbeiten mit den Sporthunden.

 

Besten Dank an Richter Urs Marty, auch an alle Helfer die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Die Rangliste findet ihr HIER.

 

...und gerne weisen wir bereits auf unsere Jubiläum Herbstsprüfung vom 13. Oktober 2019 hin.



Herbstprüfung 14.10.2018

 

Ein wunderschöner Prüfungstag liegt hinter uns...

Schönstes Herbstwetter. Ein starker Wind begleitete uns durch den ganzen Tag. Die Hunde waren gefordert die "Spur zu halten".

 

Viele schöne Prüfungsarbeiten wurden in den Sparten BH1-3 und VPG2 gezeigt. Anita Marty und Vreni Reding richteten die Prüflinge. Vielen Dank den beiden engagierten Frauen.

 

Ohne das Wohlwollen der Landwirte keine Prüfung. Alle Landwirte, die gerne wollten, wurden am heutigen Tag zum essen eingeladen. eine schöne Schar Bauern wurde von unserer Vizepräsidentin nach einem Apero zum Essen begrüsst.

 Nach einem feinen Essen konnten wir die Ränge verkünden.

Liebe Starter, ihr sorgten mit eurer guten Stimmung ebenfalls zu einem gelungenen Anlass bei. Gerne begrüssen wir euch auch wieder zur Herbstprüfung im 19i.

 

Allen Helfern die zu diesem schönen Tag beigetragen haben herzlichen Dank.

 

Rangliste



25.03.2018 BH Mehrkampf und SanHund Prüfung.


Ein wunderschöner Prüfungstag liegt hinter uns...
Coole Mensch-Hunde Teams, Dank an die Richter Anita Marty und Werner Omlin. Viele Zuschauer begutachteten die Arbeiten auf dem Unterordnungsplatz vom Rande aus...

 

Der Wald war recht Anspruchsvoll für die Sucharbeit der Sani-Hunde. Lag da doch noch die eine oder andere Hinterlassenschaft vom Sturm vom Januar im Waldrevier.

 

Die Küche verwöhnte die Prüfungsteilnehmer mit einem feinen Zmittag. In der gemütlichen Lokalität in Ernetschwil liess es sich gut "höckle"

Vielen Dank allen Helfern, ohne euch keine Vereinsanlässe.

 

Erste Bilder vom Prüfungstag zeigen einen schönen Anlass bei prächtigem Frühlingswetter.

 

Ranglisten



25.03.2018 SanH Prüfung und BH Mehrkampf

 

...ein wunderbarer Prüfungstag liegt hinter uns bei bestem Frühlingswetter

 

Prüfungsbericht

 

Rangliste


Sie finden uns auch auf FB