Im Landgasthof Mühlebach in Altendorf konnten wir die 73. Generalversammlung durchführen. Die Beteiligung hätte grösser sein können, führen wir es auf die Unsicherheit der gesundheitlichen Lage zurück.

Die Traktanden konnten gut abgearbeitet werden. Berichtet wurde über das vergangene Jahr in den Jahresberichten der Präsidentin und der verschiedenen Trainingsbetrieben.

Natürlich war auch das Schaffen um die vergangene SKG SM aller Rassen 2021 nochmals ein erfreuliches Thema. Diese war ein Erfolg in allen Belangen. Besten Dank an Sonja Rauchenstein, sie hat zur Erinnerung nochmals viele tolle Bilder zusammengestellt und in einer Präsentation aufgezeigt.

 

Im Traktandum "Anträge" wurden mit Applaus 4 neue Ehrenmitglieder angenommen. Maya Bachmann, Yvonne Weber, Sonja Rauchenstein und Beatrice Gärtner sind neue Ehrenmitglieder. Mit dankenden Worten haben sie die Ehrung angenommen.

Wir durften wieder 4 Neumitglieder begrüssen, neben den Austritten die es zu verzeichnen gab.

 

Im Traktandum "Ehrungen" wurden die Jahresmeister in den verschiedenen Prüfungsklassen kleinen Präsente übergeben und auch die Wanderpreise haben neue Besitzer bekommen. Liebes Vereinsmitglied, im Protokoll, das euch zugestellt wird, dürft ihr die Infos nochmals nachlesen.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich für die tolle Zusammenarbeit mit meinen Vorstandsmitglieder. Auch ein grosses Dankeschön allen fleissigen Helfern die unter dem Jahr für einen schönen Trainingsbetrieb sorgen. Ein Merci auch jenen, allen, die immer bereitstehen, wenn es gilt schöne Prüfungen zu organisieren und durchzuführen

 

 

Maya Bachmann  


Generalversammlung vom 22.02.2020

Im Landgasthof Mühlebach in Altendorf fand unsere alljährliche Generalversammlung statt. Ich freute mich über das Erscheinen vieler Mitglieder. Vor allem unsere aktiven Vereinsmitglieder lauschten was es zu berichten gab, aber auch Ehrenmitglieder und Veteranen sassen in unserer Runde.

Der Vorstand bleibt bestehen, uns wurde allen von der Versammlung erneut das  Vertrauen gegeben.

Es galt über kleinere und grössere Vorhaben abzustimmen: Das Jahresprogramm mit diversen Prüfungen wurde genehmigt, grössere hundesportliche Vorhaben sind angenommen worden, wollen die Mitglieder unterstützen und mithelfen.

 

"Ehrungen" ist das beliebteste Traktandum. Hier wird gelobt, gestaunt und die Wandertrophäen für "beste Leistungen" werden weiter gegeben.

 

Besten Dank an meine Vorstandsmitglieder für die gute Zusammenarbeit...

All unseren Vereinsmitgliedern wünsche ich mit ihren Hunden ein schönes und erfolgreiches Jahr 2020.

Wir sind in einem "Schaltjahr". Also einen Tag mehr Zeit, mit unseren Hunden eine gute Zeit zu haben.

 

Maya Bachmann, Präsidentin



70. Generalversammlung 16.02.2019

 

Die GV des HSV March-Höfe ist schon Vergangenheit. Im Saal des Landgasthofes Mühlebach in Altendorf fand am 16.02.2019 die 70. Hauptversammlung statt. Der Saal war zum bersten voll. Schön für eine Präsidentin und den Vorstand diesen Anlass mit solch grossem Interesse durchzuführen...

 

Vergangenes und Kommendes stand auf dem Programm: Wahlen wurden abgehalten, Jahresberichte aus den vielen Trainingsgruppen verlesen, Wanderpreise für die Fleissigsten vom vergangenen Jahr übergeben.
Ein Treffen und Begegnungen die immer wieder Freude bereiten...

Auch durften wir wieder neue Mitglieder in unseren Kreis aufnehmen. "Ihr seid herzlichlich Willkommen"

 


Liebe Vereinsmitglieder, wir starten in die neue Saison, es wird das 70. Vereinsjahr werden, mit der einen und anderen Jubiläumsveranstaltung für euch und die Freunde des HSV March-Höfe.

Das neue Jahres- und Übungsprogramm ist aufgeschaltet.

Auch werden wir in kürze über neue Kurseangebote berichten. lasst euch vom Jubiläumsjahr überraschen.

 

Lieber Vorstand, danke für unsere gute Zusammenarbeit in der vergangenen Zeit, ich freue mich auf viele weitere Stunden in der Zukunft...

 "Freude lässt sich nur auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut"

Freundlichst Maya Bachmann, Präsidentin


Generalversammlung 2018

Am 17. Februar hielt der HSV March Höfe seine 69. Generalversammlung ab. Das Sääli im Landgasthof Mühlebach in Altendorf war bis auf den letzten Platz belegt. Besten Dank für das zahlreiche erscheinen unserer Vereinsmitglieder, besten Dank dem freundlichen Team vom Restaurant Mühlebach.

 

Die Präsidentin konnte ordentlich die 13 Traktanden mit den versammelten Anwesenden durchgehen. Knapp 60 Personen informierten sich an der Versammlung und es wurde wacker mit der Hand in der Höhe dies und das abgestimmt.

 

Wir dürfen 13 Neumitglieder einschreiben. Sie wurden herzlich Willkommen geheissen in unserem Verein.

Leider gedenkten wir auch den 2 verstorbenen Ehrenmitgliedern Margrith Jud (85) und Robert Baer (104)und Vereinsmitgliede Hans Schlumpf (87).

 

Unter Anderem durfte ich das neue Jahresprogramm vorstellen.

für eure Agenda wären einige Daten wie Helfertag, Prüfungen und Vereinsanlässe zu notieren.

Bei den Wahlen wurde Kassier Stefan Harsch verabschiedet. Veronika Baumann wurde zur neuen Kassierin gewählt.

 

Bei den Ehrungen wurden die aktiven Hundesportteams in unserer Jahresmeisterschaft für ihre Prüfungen lobend erwähnt. Genaueres wird unsere Protokollschreiberin Heidi Zimmermann ausführlich im Protokoll erwähnen.

 

Auch die Wanderpokale fanden in diesem Jahr wieder neue Plätze...

Vereinsmeister PO         Sonja Rauchenstein

Vereinsmeister IPO       Stefan Harsch

Beste Herbstprüfung   Sonja Rauchenstein

FH15 Prüfung                  Heidi Zimmermann

Obedience                        Maya Bachmann

 

Ich bedanke mich auch hier nochmals gerne für die gute Zusammenarbeit mit dem gesammten Vorstand und freu mich auf das kommende Vereinsjahr 2018

 

Freundlichst   Maya Bachmann Präsidentin


Sie finden uns auch auf FB